Aktuelles

Die Verwandlung

Text: Wolf-Dietrich Weissbach
Ich war damals gerade sehr klein. Bin ich eigentlich immer, wenn ich schlecht drauf bin. Oh ho, das war ich! Schließlich hatte ich mich als Harpyie beworben, ersatzweise höchstens noch als argentinischer Rosttöpfer (Furnarius rufus), genommen haben sie mich als mickrige Froschkröte. Und dann wurde ich auch noch unentwegt von diesen Botoxbacken touchiert. Aus meiner Zeit als Kaulquappe war mir natürlich bekannt, daß sich Frösche durch Körperkontakt verwandeln können, in Rundfunkmechaniker, Maurer, Faschingsprinzen. Ich wollte aber nicht und sah nun das Ende meiner Stunden hienieden gekommen. Schließlich wußte ich nicht einmal, um was für ein Monster es sich hier handelt. Ein Tigerhai – fände ich zwar angemessen – konnte es nicht sein. So etwas gibt es im Rimbacher Dorfweiher nicht. Andererseits, ich wurde ja nicht gefressen. Möglicherweise bin ich giftig. Irgendwann war ich es leid und ich ergab mich meinem Schicksal. Soll man mich eben verwandeln. Wer hätte schon gedacht, daß aus mir ein wahnsinnig intelligenter, toll aussehender Journalist werden würde?     

 

Originalbildunterschrift dpa (Ein kleiner Frosch ergibt natürlich auch nur einen kleinen Prinzen, trotzdem ist es für Jessica Weberbauer am Montag (18.06.2001) in Rimbach bei Volkach am Main (Lkr. Kitzingen) einen Versuch wert. Wer an Märchen glaubt, für den oder die bietet der Ort mit seinem Fischweiher eine echte Herausforderung. Rund um den Weiher hüpfen gegenwärtig viele tausend solcher Winzlinge herum. Vielleicht ist ja doch ein Prinz darunter. dpa/lby MORGENBILD DIENSTAG 19.06.2001)

Weitere Zeitschriften vom Verlag Kendl & Weissbach Publikationen

Franken-Magazin

Das Franken-Magazin ist eine unabhängige Zeitschrift – ein Regionalmagazin, das alle 2 Monate erscheint und die mehrseitige Reportage zum Mittelpunkt seines Inhalts erklärt. Das Franken-Magazin zeigt Land und Leute liebevoll von ihrer interessantesten Seite.

Franken-Magazin - Ausgabe 03-04 2023

Abonnement / Shop

Das Franken-Magazin finden Sie im Zeitschriftenhandel. Sie können die Artikel hier online lesen oder Sie schließen ein Abo ab und erhalten es immer frisch gedruckt direkt in den Briefkasten. Einzelhefte können Sie ebenfalls direkt im Shop nachbestellen.

Nach oben